Harstena

Der Skipper verlängert eigenmächtig😅 den Aufenthalt um einen weiteren Tag. Nach einem schönen Frühstück erwandern wir die Insel und gelangen so auch wieder an die Bucht, in der wir Mittsommer geankert haben.

Anstelle von 80 Schiffen, liegen hier gerade mal ein Segelschiff und ein kleines Motorboot vor Anker. Was für ein Unterschied, aber ehrlich gesagt überrascht das keinen mehr.

Nach der Rückkehr sandelt jeder ein wenig herum und tut was er gerade will. Das um die Ecke denken des Zeit Magazin Rätsels hat es uns angetan und ist auf unserer Hitliste ganz oben. Sehr schwierig, und die grauen Zellen wollen gefordert werden.

Eine wunderbare Stimmung umgibt uns, und wir genießen die Stille, die Sonne und die Nähe zum Wasser. Am Abend gibt es Schweinebraten mit Nudeln und Salat. Das erinnert uns doch ein wenig an unsere fränkische Heimat. 😎 Die eingemachten Gläser gehen langsam zur Neige, aber es ist immer wieder ein Genuss, ein Glas aufzureißen und lecker zu schmausen. Das Einmachen von Schweinebraten, Rinderwadengulasch und Bolognesesauce hat sich echt rentiert. Das werde ich beibehalten und die Auswahl noch erweitern. Man hat ja nicht immer Lust und Zeit aufwendig an Bord zu kochen.

Hinterlasse einen Kommentar